1. Sowohl der Transfer von Boussoufa als auch Friedrich wurden klar dementiert. Bei Ballack jedoch nicht, stattdessen sind die Aussagen der Bayer04-Führung sehr widersprüchlich.
2. Michael Ballack besuchte das Bernd Schneider Abschiedsspiel um nur 10 Minuten zu spielen, obwohl er noch ein Pflichtspiel für seinen Verein hatte. Dass er eine Führung durch die neue Arena bekam steht außer Frage.
3. Im aktuellen Bayer04-TV wird Rudi Völler mit dem Trubel um die Personalie Ballack konfrontiert. Zur Zeit des Drehs war Ballack sowohl in den Medien als auch bei den Fans kaum ein Thema. Zudem wirkt Rudi sehr gestresst und angeschlagen, in der Sommerpause wohlgemerkt.
4. Die Verpflichtungen in der letzten und dieser Saison waren von geringem finanziellen Aufwand teilweise weit unter den Ausgaben schlechter platzierter Vereine. Man meldet bereits jetzt keine weiteren Transfers tätigen zu wollen. Zu unwahrscheinlich.
5. Bayer04 wußte vom Ausscheiden Ballacks bei Chelsea, Tage vor anderen Bundesligavereinen die sich überrascht geben und nun Interesse an einer Verpflichtung zeigen (zB. Wolfsburg).
Es bleibt weiter spannend, noch nie dürfte in Leverkusen die Zeit vor der WM so kurzweilig gewesen sein. :-D