Freitag, 25. Juni 2010

Kicker: Ballack kehrt zu Bayer zurück

Der erste Mega-Transfer in der Bundesliga ist perfekt: Michael Ballack und Bayer Leverkusen sind sich über einen Zweijahres-Vertrag einig geworden. "Mit meinem Wechsel zu Bayer Leverkusen schließt sich ein Kreis. Ich hatte hier eine schöne und erfolgreiche Zeit, an die ich sehr gerne zurückdenke. Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt", erklärte der DFB-Kapitän am Freitag.

Überzeugt hätten den 33-jährigen die sportlichen Perspektiven "dieser jungen und attraktiven Mannschaft". Bei den Verantwortlichen in Leverkusen herrscht angesichts dieses spektakulären Transfers naturgemäß große Freude. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser lobt die "großen Führungsqualitäten" seines Neuzugangs, Sportdirektor Rudi Völler spricht von einem "Qualitätsschub" für das Team: "Unsere jungen Spieler werden von seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten profitieren."

Und für Trainer Jupp Heynckes kommt nicht nur der DFB-Kapitän, sondern auch eine "große Persönlichkeit" zum Tabellenvierten der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Der Coach ist überzeugt, dass Ballack seine neue Herausforderung genauso gut annehmen werde wie zuvor nach seinen Wechseln zu Bayern München und zum FC Chelsea.


Mehr: Kicker.de

Das offizielle "Micha-komm-zurueck"-Video!